Windows Media Center 8 kostenlos

Microsoft hat ja vor kurzem den Rundum-Schlag begonnen: Windows 8 vorgestellt und auch zu haben, die Surface Tablets mit Windows RT sind erhältlich und ab Montag, 05.11.2012 sind die ersten Handys Smartphones mit Windows Phone 8 erhältlich – darunter von Nokia das Lumia 920 und das Lumia 800. Dazu gibt es noch bis zum 31.01.2013 das Windows Media Center 8 kostenlos. Wer bereits Windows 8 installiert hat, wird evtl. festgestellt haben, dass das Media Center nicht mehr enthalten ist – es muß extra installiert werden. Ab 01.02.2013 kostet es zudem Geld – wer dieses Programm also verwendet oder haben möchte – der sollte sich auf dieser Seite registrieren. Microsoft verlangt lediglich eine  email-Adresse, dann muß nur der Sicherheitscode (Captcha abtippen) bestätigt werden. An die angegebene Adresse erhält man dann den Produkt-Key für das Media Center 8. Es gibt dafür übrigens keinen direkten Download! In Windows 8 über die Suche nach “Features hinzufügen” den weiteren Anleitungen folgen, letztlich den  Produkt-Key eingeben und nach Neustart hat man das Media Center. Soweit die Theorie. Ich nutze ja schon “ewig” andere Software wie z.B. den kostenlosen vlc-Player. Bisher kann der einfach mehr Formate. Den Schlüssel für Media Center 8 habe ich mir Trotzdem gesichert – kost’ ja nichts  ;-)

Mehr zum Thema Windows 8 findet man auch hier:
Windows 8 Installations-DVD brennen ohne Upgrade-Assistent
Neuinstallation Windows 8 – die Tricks ausführlich
Windows 8 installieren – so klappt doch die Neuinstallation
Windows 8 Bluetooth-Problem bei Dell

Über dischue

"Chef" dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben... ;-)

Ein Gedanke zu „Windows Media Center 8 kostenlos