online Termine für die Zulassungsstelle Strausberg

Es gibt ja Dinge, über die macht man sich selten bis nie Gedanken – weil man recht wenig damit zu tun hat. So geht es mir immer bei der KfZ-Zulassung. “Immer” ist hier relativ, so ogt habe ich da nicht zu tun. Zudem habe ich das die letzten Male immer “delegiert”. Manch einer wird es kaum für möglich halten – aber es geht tatsächlich: online Termine für die Zulassungsstelle Strausberg vereinbaren. Ich habe es aus o.g. Gründen auch nicht selbst herausgefunden sondern bekam selber diesen Tipp.

Für manche mag das ja ein alter Hut sein – aber erst dieser Tage hat sich im Freundeskreis wieder einen halben Tag da herumgetrieben, weil es eben nicht jeder weiß. Fairer Weise muss man schon sagen, dass diese Möglichkeit von der Seite der Zulassungsstelle bzw. des Landkreises verlinkt ist. Die Terminvereinbarung finden dann unter einer Adresse statt, auf die man so einfach sonst wohl nicht kommt. Unter Tempus-online kann man online Termine für die Zulassungsstelle Strausberg vereinbaren. Offenbar ist das eine zentrale Stelle für verschiedene Landkreise oder Behörden. Ich fand da auch Daten für Lübeck u.a. (beim letzten Link einfach die Nummer am Ende ändern).

Die Terminvereinbarung ist also recht einfach – wenn man von dieser Möglichkeit weiß bzw. sie findet. Die Öffnungszeiten selbst sind irgendwie behördentypisch und Bürger-unfreundlich: an lediglich 1 Tag (Dienstag) hat die KfZ-Zulassungsstelle auch Nachmittags bzw. auch nach 15 Uhr geöffnet. Der normale Arbeitnehmer hat somit eher Stress mit der Terminfindung oder muss Urlaub nehmen bzw. einen entspr. Service in Anspruch nehmen nur, damit er anschließend ordentlich seine KfZ-Steuer bezahlen kann… ;-)

Übrigens: sein Wunschkennzeichen kann man hier reservieren. die Reservierung gilt für 1 Jahr.

Achtung momentan (März 2018) scheint es keine online-Termine für die Anmeldung zu geben, es werden keine verfügbaren Tage angezeigt. Gerüchten zur Folge wurde gerade eine neue Software in Betrieb genommen, zudem ist Quartalsende. Autohäuser versuchen da oft noch ihre Quartalsergebnisse durch Tageszulassungen aufzubessern.

Über dischue

"Chef" dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben... ;-)

3 Gedanken zu „online Termine für die Zulassungsstelle Strausberg

  1. Versuche seid November ein Termin zu erhalten, klappt einfach nicht. Um ein Termin zum Umtausch meiner Fahrerlaubnis zu bekommen. Was soll ich tun. Jedenfalls bezahle ich keine Strafe,das kann nicht sein.

    1. Da kann ich nichts zu sagen und auch nichts raten. Als mein Beitrag entstand, entsprach er den Tatsachen. Die Seite zur Terminvereinbarung ist z.Z. wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar, die Seite der Zulassungsstelle bringt eine Fehlermeldung, evtl stimmt die Adresse nicht mehr.

  2. Sehr hilfreich in Sachen Online Termin vereinbaren in Strausberg Zulassungsstelle. Vielen dank, ist ja sonst unmöglich zu finden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert