Downloads

Zu jeder „richtigen“(?) Homepage gehört eine Downloadmöglichkeit – bitte schön, hier sind  Downloads von mir. Zunächst eine pdf-Datei mit Erklärungen und Hilfe zu Windows – allerdings noch Windows XP. Geschrieben vom Anfänger für Anfänger mit zahlreichen Bildern und Anleitungen. Entstanden ist das Ganze aus zahlreichen kurzen Anleitungen für Freunde und Verwandte, die sich ihren ersten Rechner zulegten – deshalb ein wenig unstrukturiert. Und hier der Download-Link:

PC für Anfänger.pdf  (ca.2MB)

Anleitung zum Aufspüren von Foto-Duplikaten (noch nicht perfekt…), wird bei Klick im Browser (neues Fenster bzw. Tab)  geöffnet, zum Runterladen rechtsklick – „speichern unter“ o.ä.

antitwin.swf (Macromedia Flash. ca. 4,5 MB)

pc_und_internet 1-6.pdf (631kB)
pdf-Datei mit den Artikeln dieser Webseite zum Thema PC und Internet und damit zusammenhängend Sicherheit und Datenschutz, öffnet sich u.U. im Browser, zum offline-lesen rechtsklick und „speichern unter“ o.ä. wählen.

gimp-tipps.zip (ca. 2,4 MB)
enthält eine kleine Anleitung für die Fotobearbeitung mit Gimp (wie hier in Farbmangel) in einer Art  Dia-Show in Form einer exe-Datei. Nach Start mit den Vor-Zurück-Tasten unten rechts die Anleitung „durchblättern“.

Kreditrechner
Eine Erklärung zu den Tabellen findet sich in den Dateien selbst im 1. Tab/Reiter oder hier auf dieser Seite.
kreditrechner_v0.9.xlsx Tabelle im „neuen“ Microsoft-Office-Format um bis zu 3 Kredite vergleichen zu können. (Laufzeit, Gesamtzinsen usw.)
kreditrechner_v0.9.ods Tabelle im Libre- bzw OpenOffice-Format um bis zu 3 Kredite vergleichen zu können. (Laufzeit, Gesamtzinsen usw.)

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.