Nicht vergessen – Sommerzeit!

Umstellung auf Sommerzeit nicht vergessen! Genau heute Nacht ist das fällig –  wer Funkuhren hat (oder vorprogrammierte, z.B. für die Heizung o.ä.), muß sich eigentlich um nichts kümmern. Ansonsten erfolgt die Umstellung wohl exakt um 2 Uhr – dabei werden die Uhren auf 3 Uhr vorgestellt. Es dürfte aber auch nicht stören, wenn man das schon vor dem Schlafengehen erledigt. Ab morgen ist es dann früh wieder etwas dunkler – dafür Abends länger hell.

Und wer sich immer nicht merken kann, in welche Richtung gestellt wird:

Liegt der Sommer noch VOR uns, werden die Uhren VORgestellt – liegt der Sommer bereits ZURÜCK, werden die Uhren ZURÜCK gestellt – aber das ist dann erst am letzten Oktoberwochenende soweit.

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

„Chef“ dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben… ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.