Neues Layout

Wer vielleicht nicht das erste mal auf dieser kleinen Seite ist, wird es vielleicht bemerkt haben:
Ich habe das Layout ein klein wenig umgebaut – oder besser gesagt: ein neues Thema verwendet und dies ein wenig angepasst, einiges ist aber noch zu tun. Es kann also auch die nächste Zeit immer mal kleine Störungen und Veränderungen geben, vielleicht schalte ich auch zeitweilig auf das alte Design zurück. Es mußte mal was neues her, ich mußte schauen, ob ich überhaupt noch mit einigen Dingen in diesem Zusammenhang klar komme und das alte Thema unterstützte einige Dinge nicht, die jetzt zukünftige Veränderungen (angeblich?) einfacher machen würden. So viel also dazu… 😉

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

"Chef" dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben... ;-)

3 Gedanken zu „Neues Layout

  1. Hallo dischue!
    Das tablet kaufe ich auf jeden Fall erst nach Weihnachten.
    Ich will das tablet ja auch hier vor Ort kaufen, konnte das Toshiba aber hier noch nirgends entdecken (nicht mal bei Media Markt).
    Je nachdem, wann es außerhalb des Internets verfügbar ist, kündigen sich evtl. ja auch noch andere Geräte an (im Vorfeld der CES, wie du richtig bemerkst). Ich bin da weder zeitlich unter Druck, noch bin ich 100% auf das Toshiba festgelegt (ist eben zur Zeit für meine Bedürfnisse das beste Angebot).

    Interessant ist z.B. das HP Omnia10 (10Zoll-tablet mit Win8.1) für 399€ (32GB Speicher), mit 64GB dürfte es dann auf ca. 450€ kommen. Es hat alllerdings gegenüber allen ß-Zöllern einen seperaten Ladeanschluss (womit dann der einzige USB-Port nicht fürs Laden blockiert wäre). Außerdem hat es den etwas besseren Prozessor aus der neuen BayTrail-Serie. Mal schauen, ob es evtl. davon eine 8-Zoll Variante gibt.

    So. lange Rede, falscher Sinn. Denn eigentlich wollte ich folgendes sagen:

    Ich wünsche dir ein Frohes, besinnliches Weihnachtsfest!

    Gruß, Bob

  2. Hallo dischue!
    Das neue Design gefällt mir gut.
    Sieht etwas frischer/moderner aus. Und ist trotzdem gut leserlich (was nicht immer der Fall ist, wenn websites oder blogs das Design umstellen).

    Zwei Hinweise in eigener Sache:
    1. Habe noch kein tablet gekauft. Das von mir bevorzugte Toshiba Encore ist noch nirgends käuflich zu erwerben.
    2. Ich bitte evtl. Tippfehler zu entschuldigen, habe eine neue Tastatur. Wenn ich bei dieser mal zwei Tasten gleichzeitig treffe (was öfter vorkommt), werden auch beide Zeichen angezeigt im Text. Das hat die alte Tastatur nicht gemacht.

    1. Hallo Bob!
      Warte mit dem Tablet bis nach Weihnachten… evtl. sinken die Preise. Dann noch bis nach Ostern warten, bis nach der CES in las Vegas(?), nach der Funkausstellung…. man kann ewig warten 😉
      Das Design mach noch ein paar kleine Probleme, gerade auf Seiten mit kurzen Texten – ist aber nichts gravierends. Außerdem wurde die Software für dan Blog auch upgedatet, evtl. überschneidet sich da auch was. Aber scheint ja zu laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.