[UPDATE] Förderverein Kita Zwergenstübchen lädt ein

Der neu gegründete Förderverein Kita Zwergenstübchen lädt ein zum 1. Eltern-Cafe. Der Termin ist heute ab 14 Uhr in der Kita in Bruchmühle! [UPDATE: Bis ca. 17 Uhr werden die (bisherigen) Mitglieder der Fördervereins vor Ort sein.] Bei Kaffee und Kuchen sollen der Verein vorgestellt sowie Vorschläge und Ideen gesammelt werden. Es geht natürlich auch darum, zusätzliche finanzielle Mittel für die Kita zu heben. Die Rechtslage ist ja so, daß Einnahmen, die z.B. durch die Kita beim Glühweinverkauf auf dem Weihnachtsmarkt eingenommen werden, allen Einrichtungen in der Gemeinde zu gute kommen. Diese Mittel müssen also abgegeben werden. Mittel, die durch den Förderverein gesammelt werden, kommen tatsächlich nur der Kita Zwergenstübchen zu gute. Ich habe das Thema Förderverein ja bereits hier mal etwas erklärt. Mit dem Sammeln finanzieller Mittel möchte der Förderverein Kita Zwergenstübchen gleich heute beginnen, Kaffee und Kuchen gibt es daher ab 0,5 €, Mitgliedsanträge sollen ebenfalls ausliegen. Dass mit einer Mitgliedschaft nicht „zu viel“ Pflichten verbunden sind, sollte aus obigen Link hervorgehen.

Ich finde es schön, dass sich offenbar Eltern gefunden haben, die sich des Themas angenommen haben. Nun liegt es auch an den anderen Eltern, Möglichkeiten zu finden, zusätzlich Einnahmen für die Kita zu erschließen. Kann der eigene Arbeitgeber etwas sponsern? Was kann man selbst oder über Freunde und Bekannte ermöglichen. Auch dazu mehr Infos im obigen Link.

Gern hätte ich früher über diesen Termin informiert – ich habe aber selbst erst heute davon erfahren. Auf Grund von Krankheit waren wir die letzten Tage nicht in der Kita, der entsprechende Aushang ist uns so entgangen. Trotz der frühen Uhrzeit hoffe ich auf zahlreiches Erscheinen! Es wäre schön, wenn mehr Eltern als beim Osterbasteln anwesend wären. Diesen Termin habe ich schon verpasst… Ich muss allerdings auch heute erst schauen, ob ich meine vertragliche Arbeitszeit mal früher beenden darf, 14 Uhr ist für mich doch recht ungünstig. Wie ich eben erfahren – und oben geändert habe – ist das 1. Eltern-Cafe bis 17 Uhr geöffnet, also ist es von der Zeit her doch machbar! ;-) Wenn alles klappt, sieht man sich ab 14 Uhr beim Förderverein Kita Zwergenstübchen in der Kita.

Über dischue

"Chef" dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben... ;-)

2 Gedanken zu „[UPDATE] Förderverein Kita Zwergenstübchen lädt ein

  1. Vielen Dank für den tollen Bericht über uns. Wir werden von 14 bis 17Uhr vor Ort sein, so dass es hoffentlich vielen Eltern möglich ist, sich über den Förderverein zu informieren.
    Wir freuen uns sehr darauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.