Total Commander 8 Beta 4

Wie es die Überschrift schon andeutet, ist vor kurzem eine neue Beta meines Lieblingsprogramms erschienen. Wie immer bei Ghisler erhältlich. Erwähnen möchte ich noch, dass man diese nette Programm mit zahlreichen tools/plugins weiter „aufbohren“ kann. Die Einstiegsseite für diese meiste kostenlosen Plugins wäre dann hier bei Ghisler.com. Damit kann man schnell pdf-Dateien betrachten, erlang Zugriff auf Linux-Dateisysteme, Smartphones oder die Windows-Systemsteeuerung oder kann Dateiformate ansehen, für die das eigentliche Programm nicht auf dem PC installiert ist (z.B. AutoCad). Für Fotos oder mp3 kann man so die Meta-Dateien anzeigen lassen – die Spaltenansicht läßt sich beim Total Comander ebenfalls anpassen). Gerade bei Fotos ist dies öft nötig da das eigentliche Aufnahemdatum oft nicht das Datei-Datum ist!  Es sind viele weitere nützliche Erweiterungen vorhanden.

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

„Chef“ dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben… ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.