Oldies but Goldies und was singt Markus jetzt?

Kennt jemand meiner 4 Leser noch Pink Floyd? Diesen bombastischen Sound? Man soll es nicht glauben – aber das Album „Wish you were her“ ist in dieser Woche auf Platz 4 in die deutschen Charts eingestiegen – 36 Jahre nach der Erstveröffentlichung! Dafür digital remastered. Ich komme auch nur drauf, weil es heut auf Radio1 kam – nicht nur ein Titel sondern die Nachricht. Die Titel von Pink Floyd, vor allem dieses Albums, wurden und werden ja kaum im Radio gespielt – einfach zu lang für normales (Mainstream-) Radio. Apropos Musik: kennt jemand noch die Zeile: “ und kost‘ Benzin auch 3 Mark 10, scheissegal, es wird schon gehen“? So, nun mal auf die nächste Preistafel einer Tankstelle schauen und in D-Mark umrechnen….. Aber eigentlich soll man ja nicht immer umrechnen.

Ach so, das Zitat ist von k, ich hoffe, ich habe es richtig wiedergegeben….

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

"Chef" dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben... ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.