2. Advent bringt zweites kostenloses eBook von Microsoft

Wie angekündigt, spendiert Microsoft Press jede Adventswoche eine kostenloses eBook. Da heute der 2. Advent ist, gibt es ab heute also hier das 2. kostenlose eBook. Diesmal zum Thema Sharepoint. Ich muß gestehen, dass ich nicht mal weiß, was das ist – aber man kann ja mal reinschauen. Wie immer ist die Angabe einer Mail-Adresse nötig, an diese wird dann der  Downloadlink gesendet. Damit der Text nicht all zu kurz ist, weiss ich noch kurz darauf hin, dass der Total Commander 8.0 mittlerweile in Beta 11 zu haben ist. Auch ein anderes meiner Lieblingsprogramm gibt es in einer neuen (fertigen) Version: den Teamviewer in Version 7. Damit kann man von Ferne auf andere Computer (wenn diese es erlauben) zugreifen. Hat mir schon einige Fahrten erspart, wenn ich mal Freunden und Bekannten aus der Patsche helfen sollte. Der Teamviewer ist für private Nutzer kostenlos.

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

„Chef“ dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben… ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.