Geschenke Geschenke – Amazon und Kobo hauen raus

Nur ein ganz kurze Beitrag an diesem 1. Weihnachtsfeiertag:

Es gibt was umsonst: zum einen haut Amazon ab heute kostenlos eBooks raus – bis zum 06.01.2011 täglich andere (heute gleich 5 Stück) . Zum anderen gibt es bei  Kobo auch eine Aktion, in der man 5 Bücher von Umberto Eco erhält. Die Amazon-Bücher können über den Kindle eBoo-Reader gelesen werden oder über ein Programm für PC, Mac und Smartphones. Auch die Bücher von Kobo können über ein PC Programm heruntergeladen/gelesen werden.

Man muß allerdings bei beiden ein Nutzer-Konto haben oder schnell einrichten…   😉  Die Bücher sind jeweils DRM geschützt. Die Infos hierzu verdanke ich mal wieder Caschy bzw diesem Beitrag von ihm. Der Tipp zu Kobo stammt aus dem 3. Kommentar (von „abor“) zu diesem Beitrag.

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

„Chef“ dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben… ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.