Sonnenverwöhntes Deutschland

Die Überschrift ist ist übertrieben, für ganz Deutschland kann ich das gar nicht beurteilen. Betrachte ich aber Berlin und Brandenburg, so komme ich zu dem Schluss, dass diese Gegend zu den sonnenreichsten Europas gehört. Na ja, gehören muß, sage ich mal. Meine persönlichen „Erfahrungen“ decken sich nicht unbedingt mit dem Bild, dass sich ergibt, wenn man mal um Berlin bzw. durch Brandenburg fährt.

An „allen“ Ecken schießen die Solarparks wie Pilze aus dem Boden – muß am feuchten Wetter liegen….  links und rechts der B1, entlang des Berliner Rings – überall sieht man neue Solarparks. Gestern noch ein Feld, heute schon ein Solarkraftwerk – steigen demnächst die Brotpreise?

Ob bei Zeestow, bei Oranienburg (A10), Finsterwalde, Neuenhagen, Vogelsdorf, Lieberose – Solarparks, wohin man fährt – so schnell kommen die bei Wikipedia gar nicht mit dem Artikeln hinterher.  Scheint man jedenfalls ordentlich dran verdienen zu können – hier in unserer Gegend.  Fehlt eigentlich nur noch die Sonne….

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

"Chef" dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben... ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.