Sperrung der L 235 Wegendorf – Werneuchen, wegen Deckenerneuerung

Hallo,

hier mal was lokales, was auch endlich mal Zeit wird:

 

Auftragsbezeichnung:
L 235, Deckenerneuerung Wegendorf – Werneuchen
Kurzbeschreibung/Los:
Deckenerneuerung
Leistungstext:
f) Art und Umfang der Leistung, allgemeine Merkmale der baulichen Anlage

Allgemeine Merkmale der baulichen Anlage Straße

Art der Leistung, Deckenerneuerung Ortsverbindung

Umfang der Leistung 105 m3 Oberbodenabtrag;
20 m3 Erdabtrag;
120 m3 SOB bis Z 2 aufnehmen;
14 m3 Packlage aufnehmen;
45 t Asphalt WVB 4 aufnehmen;
190 m2 Asphalt WVB 1 aufnehmen;
2100 m Bankette herstellen;
5710 m2 Asphalttragschicht d= 8 cm einbauen;
135 m2 Asphalttragschicht d= 18 cm einbauen;
1160 t Asphalttragschicht als Profilausgleich einbauen;
5750 m2 Asphaltbeton einbauen;
59 m Betonbord setzen
Objekttyp:
– Straßeninfrastruktur
– Bundesstrassen, Landesstrassen

Die Baumaßnahme erfolgt vom 11.08. bis 06.09.(so ist die Planung),
laut Auskunft Strassenmeisterei Rehfelde.
Zuständige Strassenmeisterei Biesenthal.

 

Edith:

Die Landesstraße L 235 Wegendorf – Werneuchen wird erneuert Vollsperrung zwischen OA Wegendorf und Werneuchen

Am 07.08.2014 fand die Bauanlaufberatung zum Bauvorhaben Landesstraße L 235 Wegendorf – Werneuchen statt.
Die Firma Berger Bau GmbH hat den Zuschlag für das Bauvorhaben erhalten.
Das Land Brandenburg hat rund 160 T€ für diese Unterhaltungsmaßnahme zur Verfügung gestellt und wird damit einen neuen Asphaltbelag herstellen.

Die Bauarbeiten an der L 235 können nur unter Vollsperrung durchgeführt werden. Eine Umleitung wird in beiden Richtungen über die B 158 nach Seefeld, weiter über die L 30 Krummensee-Altlandsberg und über die K 6427 Buchholz wieder nach Wegendorf ausgeschildert.
Unsere Bauarbeiten beginnen am 11.08.2014 und werden bis zum 06.09.2014 abgeschlossen sein. Die erforderliche Vollsperrung wird am Tag des Baubeginns ab ca. 09.00 Uhr wirksam.
Die Erreichbarkeit der Kompostieranlage wird in Abstimmung mit dem Bauunternehmen größtenteils gewährleistet.
Einschränkungen und Behinderungen lassen sich im Straßenbau leider nicht vermeiden. Wir bitten daher schon im Vorfeld um Ihr Verständnis und Einhaltung der Umleitung.
Der Schülerverkehr nach den Sommerferien ist mit der BBG abgesichert.
Marek Breternitz
Leiter der Straßenmeisterei Biesenthal

 

Quelle: http://www.werneuchen-barnim.de/willkommen/2014-08-08/die-landesstrasse-l-235-wegendorf-werneuchen-wird-erneuert-vollsperrung-zwischen-oa-wegendorf-und-werneuchen.html

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

6 Gedanken zu „Sperrung der L 235 Wegendorf – Werneuchen, wegen Deckenerneuerung

  1. ich glaub da steht schon ein neues häuschen mit stacheldraht. zum kompostwerk kann wohl auch noch und schulverkehr soll auch laufen, wie weiß ich nur nicht

    1. Die Frage ist vielleicht, ob oder was noch an Technik hin muß oder was für die Arbeiten noch benötigt sind – falls dort noch welche anfallen.
      Mittlerweile ist übrigens meine Bestellbestätigung von DNS:net da. Dort wird wieder 3. Quartal 2014 genannt…
      Aber wie erwähnt: wird wohl mit der Vertragslaufzeit bei der Telekom kollidieren….

  2. Wird ja Zeit, dass sich da was tut, ist so ziemlich die schlimmste Straße in der Gegend wie mir scheint. Liest sich für mich jetzt aber so, als würde nur die Decke neu gemacht – was ist mit ordentlichem Unterbau?

  3. da hatte ich schon pdf’s zu den einzelnen bauabschnitten und der gestalltung gesehen, mit wegen etc. sah gut aus

    1. Was mir gerade noch einfällt: wenn die Strasse komplett gesperrt wird – gibt das nicht Probleme mit DNS:net? Müssen die da nicht an irgendeinen Verteiler bzw. erfolgt da nicht der Anschluss ans Glasfasernetz der EWE?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.