Sattelfest Altlandsberg 2015

Wem die Plakate und Transparente entgangen sind, dem sei hier mitgeteilt:

am 26.04.2015 findet das diesjährige Sattelfest statt und damit beginnt dann in unserer Region – zumindest offiziell – die Fahrradsaison. Es wird damit z.T. so voll auf den Wegen, dass es schon fast keine Spaß mehr macht…   😉

Wer sich über das offizielle Programm und die diversen Routen zum oder vom Sattelfest informieren möchte, dem seien die enstpr. Infos der Stadt empfohlen. Es stehen 12 geführte Routen von ca. 10 – 50km zur Auswahl. Der 7. MOL Cycling Cup wird am 9.30 Uhr im Scheunenviertel ausgetragen.

In diesem Zusammenhang fiel mir gerade die Frage ein, ob denn das Brennhaus schon eröffnet ist. Ich habe das eh nicht richtig verfolgt und dann trotzdem noch den Faden verloren. Der ursprüngliche Plan mit Eröffnung zu Silvester wurde ja Ende 2014 schon ad acta gelegt wenn ich nicht irre. Jetzt ist es bald Mai…irgendwann wieder Silvester….? Bis der BBI fertig ist, wird es wohl allemal.

Auch wenn die Routen um den Bötzsee nicht direkt zu den Touren zum Sattelfest gehören, so habe ich doch im Stillen gehofft, dass die dort umgestürzten Bäume langsam mal beseitigt werden. Erste Meldungen dazu gab es im Maerker bereits am 16.02.2015 (ID 361867), kurz nach dem letzten Sturm „Niklas“ gab es am 04.04.2015 eine weitere Mitteilung (ID 365273) – bei beiden steht die Ampel noch auf Rot – also ans Ordnungsamt weitergeleitet. Letzte Woche lagen die Bäume immer noch quer über den Wegen. Die um den Fängersee umgestürzten Bäume dagegen wurden bereits beseitigt – bereits vor ca. 14 Tagen wurde da beräumt. Am Bötz dagegen, z.B. direkt hinter der Badeanstalt geht es am unteren Uferweg immer noch nicht weiter.

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

„Chef“ dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben… ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.