Vogelscheuchenmarkt 2015

Es gibt ja – was die großen Veranstaltungen in Altlandsberg betrifft – 2 Konstanten: da wäre im Frühjahr das Sattelfest, dem ih traditionell eher fern bleibe – wenn sich die Radler in der Stadt treffen, sind die Wege in den Wäldern wenigstens frei…  😉  Die andere Konstante ist der Vogelscheuchenmarkt mit den offenen Höfen. Letzterer findet immer im September statt und da wir mittlerweile September haben – was liegt da näher, als darauf hinzuweisen, dass am 04. September wieder der (13.) Vogelscheuchenmarkt stattfindet und viele Höfe zu einer Besichtigung einladen. Nicht selten gibt es auf den Höfen, Kaffee und Kuchen oder andere Leckereien. Oft findet man dort regelrecht kleine Ausstellungen, z.B. mit alten Fotos, die die Geschichte der Stadt oder des jeweiligen Hofes dokumentieren oder eine Sammlung alter Landmaschinen oder oder oder…. Es ist immer wieder erstaunlich – und so höre ich das auch von Freunden und Kollegen die von „außerhalb“ zum Vogelscheuchenmarkt kommen, was in vielen Höfen entstanden ist. Wer also am 4. September 2015 noch nichts vor hat: auf zum Vogelscheuchenmarkt.

Es sollte beachtet werden, dass die Innenstadt  an diesem Tag für den KfZ-Verkehr gesperrt wird. Es wird in der Innenstadt ein großflächiges Parkverbot geben. Am besten also die Parkplatze an der Erlengrundhalle, an der alten Mühle (beim Greichen) und in den Seitenstraßen nutzen. Ein Busshuttle von Hoppegarten nach Altlandsberg fährt am 10.35 im 30 min – Takt. Das offizielle Programm findet man unter http://www.altlandsberg.de/index.php?page=vsm2015

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

"Chef" dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben... ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.