Sattelfest Altlandsberg 2016

Das erste Großereignis Altlandsbergs steht bevor: am 24.04.2016 findet wieder das jährliche Sattelfest – die offizielle Eröffnung der Fahrradsaison – statt. 11 Touren führen wieder von den umliegenden Ortschaften in die Stadt. Die Touren führen von Strausberg, Ahrensfelde, Neuenhagen, Rehfelde usw. nach Altlandsberg. Die längste Tour führt aus Bernau nach Altlandsberg – und auch wieder zurück (50km). Die genauen Touren und das Rahmenprogramm sind unter http://www.altlandsberg.de/index.php?page=sattelfest zu erfahren.

Mittlerweile ist auch der Storch zurück, zumindest konnte man heut 2 Störche auf dem Storchenturm beobachten. Damit zeigt die Storchencam wohl kein verwaistes Nest mehr. Das Solarboot auf dem Bötzsee fährt aucbereits wieder – wenn es die Stadt jetzt noch schafft, den unteren Uferweg von den Hindernissen zu befreien, dann wäre ich schon fast zufrieden…  😉

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

"Chef" dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben... ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.