Altlandsberger Sattelfest 2017

Der Termin steht, die Plakate hängen: das Sattelfest 2017 findet in Altlandsberg am 30.04.2017 statt. Was fehlt ist ein aussagekräftiger Hinweis auf der Webseite der Stadt. Mir ist eigentlich so, als hätte ich da vor einigen Tagen noch was gesehen – heute aber: Fehlanzeige. Wirft man eine große Suchmaschine an und sucht nach „Sattelfest Altlandsberg“ dann stammt der 1. Treffer zwar von der Webseite der Stadt – man landet aber nur auf der allgemeinen Seite der „jährlichen Feste“.

Irgendwie frage ich mich da mal wieder: was soll das? Warum wird das nicht ganz offensiv auf der Startseite Altlandsbergs beworben? Selbst die Suche auf der Webseite Altlandsbergs brachte nur einen Beitrag zum Sattelfest 2011 zum Vorschein. Letztlich fand ich nur das 3. Stadtmagazin 2017, in dem auf Seite 2 das Sattelfest mit Hinweisen zum Programm und Touren erwähnt wird. Wer also Infos zum Sattelfest sucht, sollte es überall probieren – nur nicht auf der Homepage Altlandsbergs. Hier mal eine Auswahl an Treffern bei Google. Eine schwache Leistung seitens der Stadt – eine ganz schwache… In etwas so schwach, wie die Tatsache, dass am Storchenturm immer noch der Schriftzug „Stadtinfo“ zu lesen ist.

stadtinfo

Besucher zum Sattelfest könnten glatt denken, dass hier die Stadtinfo ist. Wie lange ist die aber schon am Schlossgut? 1 Jahr oder sind es schon 2 Jahre?

 

 

Zurück zum eigentlichen Sattelfest: 11 Touren Richtung Altlandsberg werden angeboten. Die Touren starten in den Orten oder an Stationen rund um Altlandsberg, z.B. in Wuhletal, Strausberg, Hönow, Bernau… usw. – genaueres unter oben Link. End- und Treffpunkt der Touren ist dann der Marktplatz Altlandsbergs. Hier wird wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten, für das leibliche Wohl wird auch gesorgt. Es wird auch eine kostenlose, bewachte Fahrradaufbewahrung angeboten. Wer vielleicht ohne Rad schon früher in Altlandsberg ist: ab 9:30 finden im Scheunenviertel der Mol-Cup und eine Kinderfriedensfahrt statt. Die Strecke ist 4km lang, Die Straße zwischen Umgehungsstraße/Radebrück bis Altlandsberg ist zwischen 9 und 13 Uhr voll gesperrt.

Noch ein kleiner Hinweis: Für ambitioniertere Radfahrer gilt: was nicht auf Strava ist, ist nicht passiert…  😉 Und denjenigen, die nur mal mit Rad vorbei schauen wollen und Ihr Rad vorher noch fit machen wollen lege ich nochmal diesen Artikel ans Herz.

 

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

"Chef" dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben... ;-)

2 Gedanken zu „Altlandsberger Sattelfest 2017

    1. Da weiß ich leider keine Antwort. Wer hat die Bilder denn gemacht? Soweit mir bekannt ist, unterhält die Stadt keine (virtuelle) Galerie. Die Webseite der Stadt gibt leider eh nicht wirklich viel her – meiner Meinung nach. Ich war dieses Jahr nicht vor Ort und habe daher auch keine Fotos im Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.