Antwort auf den Widerspruch zur Kitagebühren-Nachzahlung

Heute hatten sie viele im Briefkasten: die Antwort auf den Widerspruch zur Kitagebühren-Nachzahlung. Zumindest wer letztes Jahr Widerspruch einlegte, sollte das Schreiben heute erhalten haben. Andernfalls kommt es bestimmt in den nächsten Tagen. Diese Antwort bezieht sich also auf den Widerspruch Ende letzten Jahres. Dazu schreiben die Elternvertreter (Kita Storchenest und Storchenvilla) folgendes:Liebe Eltern,
Heute habt Ihr ein Schreiben aus dem Rathaus erhalten.
Die Einsicht in die Unterlagen / oder die Berechnung der Gebührenkalkulation / Platzkostenkalkulation wurde von uns gefordert und bezieht sich auf unsere Widersprüche im November/Dezember. Wir werden nun weiter beraten und Euch dazu informieren.
Jeder Elternteil der Interesse hat, und uns gegebenenfalls unterstützen möchte, sich die Kalkulation anzuschauen und dazu Fragen hat, sollte das auch tun.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Eure Elternvertreter

Wer  Interesse hat: am besten an die Elternvertreter wenden. Bei Bedarf (Kitas in anderen Ortsteilen o.ä.) kann ich auch den Kontakt herstellen. Einfach z.B. in die Kommentare, dort eingegebene Mail-Adressen werden nicht veröffentlicht und Spam versende ich auch nicht. 😉  Wenn ich nicht irre, gibt es auch eine Whats-App-Gruppe. Die Gruppe ist nicht zum Diskutieren gedacht – dort werden aber aktuelle Entwicklungen schnell veröffentlicht. Je Einrichtung/Gruppe sind da 1-2 Personen drin, die die Infos schnell weitervertreiben sollten. Ansosnten versuche ich hier, möglichst aktuell zu informieren.

Soviel zu Antwort auf den Widerspruch zur Kitagebühren-Nachzahlung, Das Musterschreiben für den Widerspruch gegen den Gebührenbescheid für 2018 dauert offenbar noch ein wenig.

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

"Chef" dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben... ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.