Himmelfahrt 2018 in Altlandsberg und Umgebung

Himmelfahrt 2018 steht vor der Tür, auch in Altlandsberg und Umgebung. Früher ein Tag, an dem sich nicht wenige „die Kante“ gegeben haben, heute eher ein Tag für Familienausflüge. Wer traditionell mit dem Rad unterwegs ist, der findet entlang der Radwege um Altlandsberg einige Möglichkeiten zum Einkehren. Fangen wir mal mit dem Radweg von oder nach Hönow an. In Hönow selbst bietet sich natürlich die alte Dorfschmiede an. Lecker, preiswert und frisch zubereitetes Essen. Bei großem Andrang wartet man aber auch manchmal ein wenig auf das Essen. Ein Stück weiter gleich das nächste Lokal, Hotel Landhaus Hönow.

Erst ein Stück auf dem schwarzen Weg entlang kommt man dann erst wirklich auf den Radweg. Folgt man diesem, kommt man in Trappenfeld direkt an einem Reiterhof mit Biergarten vorbei. Der Biergarten liegt genau dort, wo der Radweg für ca. 500m unterbrochen ist und man dieses Stück auf der sehr wenig befahrenen Straße zurücklegen muss.  200-300m hinter diesem Biergarten gelangt man rechts (Richtung Reterra) wieder auf den Radweg nach Altlandsberg. In Altlandsberg wird von 10 – 20 Uhr auf dem Marktplatz gefeiert – aber sicher wird auch das Brau- und Brennhaus seine Türen geöffnet haben. Das gilt bestimmt auch für die anderen Lokale in der Stadt. Im Buchholz Saloon spielt Himmelfahrt 2018 die Berlin Hot Jazz Band. Wenn man nicht über die Chaussee nach Buchholz möchte, gehört zumindest via Altlandsberg/Waldkante schon ein wenig Ortskenntnis dazu.

Die Karte hier unten zeigt die angegebenen Lokalitäten um Altlandsberg, für die Lokale in altlandsberg einfach die Karte in diesem Beitrag betrachten.

Über dischue

"Chef" dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben... ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.