Infoabend zu den Kitagebühren.

Heute erreichte mich mal wieder ein Schreiben der Elternvertreter. Es geht um einen Infoabend zu den Kitagebühren. Der Bitte, es zu verteilen komme ich hiermit gleich nach. Also gar keine lange Vorrede, hier das Schreiben:

Liebe Eltern, aufgrund der rückwirkenden Heilung der Elternbeitragssatzung  durch die Stadt Altlandsberg und die abgewiesenen Widerspruchschreiben, haben wir für Euch einen Infoabend mit Herrn Schröder von der Kanzlei Brandt aus Prenzlau organisiert. Dieser Infoabend wird am 04.07. 2018 Beginn 18:30 Uhr beim Griechen „Samos“ in Altlandsberg stattfinden.

Herr Schröder vertritt uns bereits bei den Normenkontrollklagen  gegen die Stadt Altlandsberg. Er wird eine Power Point speziell zu unserer Thematik abhalten, danach oder während dessen sind  Fragestellungen möglich und auch erwünscht. Herr Schröder wird diese gerne und verständlich  beantworten.

Um in etwa abschätzen zu können wieviele Eltern kommen, wäre es schön, wenn ihr uns eine kurze Rückmeldung zusenden würdet per email oder auch per whatsapp. Auch eine kleine Spende vor Ort wäre toll da uns Kosten für die Räumlichkeiten und auch für das Erscheinen von Herrn Schröder entstehen. Sollten alle Gäste die erscheinen etwas trinken oder ggf. auch etwas im Nachhinein essen, würde uns die Raummiete erlassen werden.
Eure Elternvertreter der Kita Storchennest und Storchenvilla.

Soweit das Schreiben bzw. die Einladung zum Infoabend zu den Kitagebühren. Die meisten meiner früheren Beiträge zu diesem Thema finde man unter diesem Link.

Über dischue

"Chef" dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben... ;-)

6 Gedanken zu „Infoabend zu den Kitagebühren.

  1. Bruchmühle wäre an diesem Infoabend auch interessiert gewesen!

    Ich bin der der die anderen Klagen vorm Verwaltungsgericht FF/O gegen die Stadt Altlandsberg führt.
    Gegen die KitaSatzungen bis 31.10.17 und gegen die neue ab 01.11.17.

    Infoaustausch wäre interessant. Danke

    1. Also hier habe den Termin rechtzeitig bekanntgegeben, das geht dann auch autom. auf Twitter und FB raus. In diversen WhatsApp Gruppen wurde es auch geteilt. Wie auch immer: da möchte jemand (ein anderer Kläger) mit Dir Kontakt aufnehmen. Ist die hier angegebene Mail-Adresse gültig? Ansonsten bitte ändern oder via Kontakt-Formular.

  2. Guten Tag

    sind die Normenkontrollklagen

    Altlandsberg, OVG 6 A 21.17
    Altlandsberg, OVG 6 A 22.17

    nur gegen die KitaSatzung ab 01.11.17 oder
    auch gegen die noch gesetzeswidrige KitaSatzung
    (illegal aufgezwungene Verpflegungsaufwendungen Frühstück/Vesper)
    von 2003-31.10.17?

    MFG

    1. Selbst kann ich dazu nichts sagen, ich habe die Frage aber mal weitergeleitet. Sollte ich eine Antwort erhalten, so werde ich mich hier melden.

  3. Hallo
    Mein Mann und ich würden uns gerne diesem Infoabend anschließen.Wir haben durch eine Mama davon erfahren und sind jetzt natürlich sehr neugierig geworden bezüglich diesem Thema.Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.