Gruselrundgang 2019 in Altlandsberg

Der letzte große Termin für 2019 naht. Silvester meine ich nicht, sondern den Gruselrundgang 2019 in Altlandsberg. Das wäre schon der 8.! Ich kenne ihn erst seit 2017, peinlich. Den Termin im letzten Jahr habe ich nicht wahrnehmen können, dieses Jahr möchte ich wieder dabei sein. Der offizielle Termin ist

der 26.10.2019. Start des Gruselrundgang 2019 ist um 18 Uhr auf dem Schlossgut. Ab 16:30 können sich kleine Gespenster und Geister aber schon schminken lassen. Die Route führt dann an der Stadtmauer entlang zur Erlengrundhalle, wo unter es anderem Live-Musik und eine Feuershow geben wird. Auch für das leibliche Wohl wird wieder gesorgt sein.

Nicht Gruselumzug 2019 sondern 2017 - kutsche Mit Monstern  ;-)
…bei einem früheren Gruselumzug…

Lt. Facebook-Seite des Altlandsberger Nachtwächters wird er damit die offiziellen Aktivitäten der Stadt für dieses Jahr beenden. Es scheint mir damit ein langer Winterschlaf zu werden….. Zwar gibt es wieder den Weihnachtmarkt, aber es geht 2020 erst wieder mit dem Sattelfest (26.04.2020?) weiter. Eigentlich müßte es zwischendurch noch ein Glühweintrinken o.ä. geben…. ;-)

Sollte der Andrang ähnlich groß sein, wie 2017, dann wird es mit den Parkplätzen evtl eng – also rechtzeitig erscheinen. 2017 zog der Gruselrundgang sehr viele Besucher an – fast zu viele, hier habe ich ein paar Zeilen darüber verloren. Schön war es, Monster, Gespenster und Helfer gaben sich viel Mühe – und deshalb wollen wir beim Gruselrundgang 2019 wieder dabei sein.

Über dischue

"Chef" dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben... ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.