wieder Kostenloses von Microsoft und Nokia

Mal wieder ein Kurztipp für Schnäppchenjäger und Abstauber:

Microsoft verschenkt mal wieder Fachbücher bzw.  ebooks im pdf-Format. Es stehen verschieden Kategorien zur Auswahl, z.B.  Ingenieurswesen, Mathematik, Integralrechnung, Biologie, Chemie, Elektrotechnik, Informatik, Wbb und MS-Office und vieles mehr. Wählt man eine Kategorie aus, tut sich scheinbar nichts – aber auf der selben Seite sind dann praktisch andere Bucheinbände (zum dann gewählten Thema) zu sehen. Es scheint so, als wäre das jeweils 1. Buch eine zip-Datei mit allen Büchern zum Thema.Ansonsten ist nur noch zu beachten, dass viele Bücher (nur) in Englisch sind  – aber auch das Angebot an deutschsprachigen Büchern ist groß genug.Nach Klick auf ein Buch muß man nur noch eine Mail-Adresse angeben und eintragen ob bzw. wo man studiert. Anschließend kann man den Download starten. Da dieser direkt erfolgt und kein Link an die angegebene Mail-Adresse gesendet wird, muß man also nicht seine offizielle Adresse verwenden sondern kann kreativ sein…..   😉

Hier geht es zu den Büchern: http://www.microsoft.com/student/de-DE/Products/e-books/e-book.html

Auch Nokia verschenkt wieder ein paar (sonst kostenpflichtige) Apps im Nokia-Store. Die Aktion läuft noch 15 Tage. Um Apps runter zu laden einfach vom Handy aus den Nokia-Store aufsuchen. Es scheint sich allerdings um die selben Apps zu handeln, die bereits in der Weihnachtszeit kostenlos angeboten wurden

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

"Chef" dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben... ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.