DSL Ausbau in Altlandsberg?

Wie es scheint kommt es zum DSL Ausbau in Altlandsberg. Eigentlich geht es uns hier ja recht gut – wenn man bedenkt, dass es selbst in Berlin bzw. dichter an Berlin noch Gegenden gibt, in denen kein schnelles Internet möglich ist. Von Ortschaften weit ab in dünn besiedelten Gegenden ganz zu schweigen. Schaut man auf den Breitbandatlas Brandenburg, so haben (meiner Meinung nach) nicht all zu viele Menschen Bedarf (an schnellerem DSL) angemeldet. In Altlandsberg direkt scheinbar niemand, in Wegendorf 85, in Buchholz 23, in Nord 63, West 0, Seeberg Siedlung 6, Seeberg 0….. Wobei die Zahlen nicht ganz zu der jeweiligen Anzeige im Kartenfenster passt. Die Grafik erweckt den Anschein, jeden Bedarfsmelder genau lokalisieren zu können. Wie auch immer: auch wenn die Förderung lt. dieser Grafik (alphabetisch sortiert, suchen unter Märkisch-Oderland / Stadt Altlandsberg) bewilligt scheint – es kann nicht schaden, wenn sich noch einige als „Bedarfsmelder“ eintragen!! Für Altlandsberg selbst ist ja erst die Voruntersuchung um, für andere Ortsteile steht zwar schon Kabel als Technik fest – aber da die betreffenden Tabellen-Zeilen noch weiß sind, bedeutet das wohl noch nicht automatisch einen Ausbau. Kann man bloß hoffen, dass sie mal grün werden (Projekt abgeschlossen) und auf keinen Fall rot (Projekt widerrufen) – also anmelden unter www.breitbandatlas-brandenburg.de!!!!

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

"Chef" dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben... ;-)

2 Gedanken zu „DSL Ausbau in Altlandsberg?

  1. Pingback: Wegendorf und DSL - wir-wegendorfer.de
  2. Danke für den Tipp, die Seite kannte ich nicht, habe mich aber gleich eingetragen.DSL kann nicht schnell genug sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.