Stockcar-Rennen und Storchenfest

Am 1. Wochenende im Juni 2012 hat man in Altlandsberg die Möglichkeit, das Stockcar-Rennen in Wegendorf zu besuchen oder das Storchenfest in Bucholz – und das stimmt diesmal. Bei meinem Beitrag zum Pfingstwochenende lag ich ja mit dem Ort des Ritterfestes ca. 7 km daneben….  😉 Das Stockcar-Rennen beginnt jeweils um 9 Uhr, außer dass

am 2. Juni die Band Grey Hound auftritt, war der Website der Stockcar-Arena Altlandsberg nichts weiter zum Rahmenprogramm oder zu Eintrittspreisen zu entnehmen. Lediglich das bis zu einer Größe von 1,5m der Eintritt frei ist.

Zum Storchenfest in Buchholz habe ich auch keine weiteren Infos – nur das Plakat am Marktplatz in Altlandsberg fiel mir auf. Nun dachte ich, dass man auf der Homepage von Altlandsberg mehr finden müßte – aber Fehlanzeige, wie so oft. Ich habe jedenfalls nichts finden können. Weder auf der Startseite noch unter  Tourismus, Kultur-Sport & Soziales oder Was?Wann?Wo? wird auf aktuelle Veranstaltungen hingewiesen. Weder das Storchenfest noch das Stockcar-Rennen finden als Veranstaltung eine Erwähnung. Kann man sich fast fragen, was die Homepage dann überhaupt soll…. Jedenfalls kann man sich nicht oder nur in sehr wenigen Fällen über anstehende Veranstaltungen auf der Webseite der Stadt informieren. Eigentlich schade… Soviel zur Kritik…

Bleibt für die Veranstaltungen in Wegendorf und Buchholz nur zu wünschen, dass das Wetter mitspielt und sich die Wegendorfer und die Besucher des Storchenfestes in Buchholz nicht vom Krach aus der Stockcar-Arena stören lassen – sind ja nur 2 Tage… Und wie es bei den Wegendorfern schon hieß: manch einer stört sich an 2 Tagen Krach und andere sind froh, dass mal wieder eine Veranstaltung statt findet.

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

„Chef“ dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben… ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.