Altlandsberg April 13

Sieht jetzt doch endgültig(?) nach Frühling aus. Der letzte Schnee ist verschwunden, der Wetterbericht verheißt eine recht steilen Temperaturanstieg, und der Storch steht auch schon seit einer Woche auf seinem repariertem Nest. Demnächst wird also draußen wohl wieder etwas mehr los sein. Vor allem, da seit kurzem auch die beste Eisdiele der Umgebung wieder geöffnet hat – manche kennen die noch als „Tille“

Den Anfang an größeren(?) Veranstaltungen (jedenfalls draußen) macht in Altlandsberg scheinbar die Kulturmanufaktur. Jedenfalls sah ich heute ein Plakat bzw. eher einen kleinen geklebten Flyer, auf dem morgen, am 13.04.2013 zum Angrillen an den alten Bahnhof geladen wird. Eintritt wohl 7 €, Grillzeug kann mitgebracht werden, ist aber auch vor Ort vorhanden. Live-Musik soll es auch geben.

Und für diejenigen, die schon etwas weiter im voraus planen: am 28. April steigt mit dem Sattelfest in Altlandesberg die Fahrrad-Saison – mit Sternfahrten, Veranstaltungen auf dem Marktplatz und dem „üblichen“ eben.

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

"Chef" dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben... ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.