Sattelfest Altlandsberg 2013

Rad-HausMorgen am 28. April 2013 wird die Fahrrad-Saison in unserer Region wie offiziell mit dem Altlandsberger Sattelfest eröffnet. Insgesamt 15 Touren führen dabei aus der gesamten Umgebung nach Altlandsberg. Auf dem Marktplatz wird von 11 – 16 Uhr wieder ein Rahmenprogramm geboten. Wenn das Wetter mit macht, dürfte es wieder recht voll werden in der Stadt – und vor allem an der besten Eisdiele in der Umgebung! Details zu den verschiedenen Touren und zum Rahmenprogramm findet man auf der Homepage Altlandsbergs.

Meine eigenen Radsaison ist ja längst eröffnet. Deshalb kann ich hier schon mal mitteilen, dass es derzeit nur bedingt Spaß machen könnte, von Altlandsberg über Waldkante zum Bötz zu radeln. Die nassen / schlammigen Teilstücke hinter Waldkante existieren ja schon ewig. Jetzt kommt aber hinzu, dass ab der halben Strecke zum Bötz offenbar gehörig abgeholzt wird. Dabei haben die schweren Fahrzeuge doch erheblich Spuren auf den Wegen hinterlassen. Da wird man doch einiger Maßen durchgeschüttelt.  Zumindest dieser Weg ist zur Zeit also  nicht unbedingt als ruhige Familien-Tour zu empfehlen. Auch von der großen Freileitung Richtung Bucholzer Badestelle ist es momentan ein wenig ungemütlich – am „unteren“ Weg (nicht direkt der am Wasser – aber der nächste, bisher gut begeh- und be-radfahrbare sozusagen) Die Umbauten in Eggersdorf am Seeschloss waren vor einer Woche auch noch nicht beendet – man kommt nur schwer bis an die Badestelle, da dort noch gebaut wird (offiziell war abgesperrt). Auch der untere Weg um den Bötz weist auf Altlandsberger Seite relativ viele umgestürzte Bäume auf. Ein paar liegen dort schon lange und es haben sich „Umleitungen“ gebildet – es kamen aber einige hinzu, die man (noch) nicht so leicht umgehen/umfahren kann.  Vielleicht wird ja demnächst noch ein bisschen beräumt. Es muß ja nicht porentief rein sein – aber ein paar größere Hindernisse könnten ja weg.

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

"Chef" dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben... ;-)

Ein Gedanke zu „Sattelfest Altlandsberg 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.