Nokia Lumia verpasste Anrufe im Flugzeugmodus anzeigen

Die Überschrift sagt schon alles. Auf dieses Thema bin ich auch nur gekommen, weil es mir als „Top-Suchanfrage“ angezeigt wird, die auf diese Seiten hier verweist. Der Beitrag wird auch sehr kurz: es geht einfach nicht. Man kann im Flugzeugmodus keine verpassten Anrufe sehen bzw. anzeigen lassen, da Anrufe das Handy gar nicht erst erreichen. Für den Netzbetreiber ist das Gerät aus, Anrufe landen direkt auf der Mailbox oder der Anrufer erhält die Nachricht, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Im Grund kann man das Gerät also auch gleich komplett ausschalten. Der Flugzeugmodus ist praktisch nur dafür da, um mit dem Smartphone auch bei Unterbrechung aller Verbindungen noch spielen zu können, (lokale) Dokumente zu bearbeiten o.ä.. Erst wenn der Flugzeugmodus wieder beendet wird und eine Funkverbindung besteht erreichen Anrufe oder SMS über verpasste Anrufe das Gerät. Auch wenn man WLAN im Flugzeugmodus aktiviert ändert das nichts – für den Netzbetreiber bleibt das Gerät aus, ist (für diese Zeit) praktisch nicht vorhanden.

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

"Chef" dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben... ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.