Infoveranstaltungen zur Kalkulation der Elternbeiträge

Nachdem in Bruchmühle die Runde zu den Kitagebühren wenig erfolgreich war, gibt es jetzt einen neuen Termin. Bei der ersten Veranstaltung zu diesem Thema konnte Hr. Keller (Verwaltung) keine Aussagen dazu machen, was in die Kalkulation der Elternbeiträge einfließt. Es sollte daher einen weiteren Termin geben, bei dem Hr. Keller einen Mitarbeiter der Verwaltung mitbringen wollte, der mit der Kalkulation beschäftigt war. Ob das auch so erfolgt, kann jeder Interessierte selbst überprüfen. Am 03.05.2018 findet im Bürger- und Kreativhaus Bruchmühle eine weitere Runde zur Kalkulation der Elternbeiträge statt. Beginn ist um 19:00 Uhr.

Auch in Altlandsberg (Stadt) selbst gibt es entsprechende Termine. So findet eine öffentliche Kita-Ausschuss-Sitzung am 09.05.2018 um 18 Uhr in der Straße des Friedens 16 (Baumhaus) statt. Am 17.05.2018 gibt es eine entsprechende Veranstaltung im Hort. Soweit mir bekannt sind alle Veranstaltungen öffentlich. Die Elternvertreter hoffen auf zahlreiches Erscheinen der Eltern. Es sollen weit über 200 Widersprüche gegen die Elternbeiträge eingegangen sein. Auf diesen Veranstaltungen können die Eltern (hoffentlich) erfahren, wie sich die Kitagebühren zusammensetzen und auch Fragen dazu stellen!
Als Anhaltspunkt hier nochmal der Hinweis zu meinem Beitrag über die ausführliche Begründung des Widerspruchs.
Wer sich darüber hinaus für Kita oder Hort engagieren möchte, kann sich auch mal diese Facebookgruppe ansehen bzw. beitreten. Um der Gruppe beizutreten muss man natürlich ein FB-Konto haben…

 

Über dischue

"Chef" dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben... ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.