Vogelscheuchenmarkt 2019 – und Website Altlandsbergs

Wieder ist es so weit: es naht das letzte Großereignis im laufendem Jahr in Altlandsberg. Der Vogelscheuchenmarkt 2019 steht vor der Tür. Der genaue Termin ist der 07.09.2019 von 11-24 Uhr. In den Jahren 2016 und 2017 war meiner Meinung nach recht wenig los, zumindest zum Teil lag da meiner Meinung nach an den teilweise gleichzeitig stattfindenden Einschulungen. Dieses Jahr dürfte dieses Problem nicht bestehen,

das Schuljahr hat längst wieder angefangen.

Ich habe gerade (wo ich diesen Artikel vorbereite, am 24.08.2019) auf der Seite der Stadt nachgeschaut, wie das offizielle Programm zum Vogelscheuchenmarkt 2019 aussieht. Ich habe diesmal nichts gefunden. In den letzten Jahren gab es wenigstens eine Flyer. Diesmal wird man von altlandsberg.de nach altlandsberg.city weitergeleitet. Man landet auf dieser Seite. Dort findet man lediglich Ort und Datum und kann (irgendwas) zu- oder absagen. Einzelheiten? – zunächst Fehlanzeige. Das Ganze schien immer noch ziemlich mies gemacht.

Aber vielleicht tut sich ja was. altlandsberg.city ist mir neu, wird hier eine neue Webseite der Stadt erstellt? So habe ich dann mal weiter geschaut: Direkt unter altlandsberg.city scheint tatsächlich eine neue Startseite zu entstehen. Unter altlandsberg.city/vogelscheuchenmarkt findet man dann doch noch Infos zum Vogelscheuchenmarkt 2019 und eine Liste der offenen Höfe.

Die neue Webseite macht einen aufgeräumteren, moderneren Eindruck. Um die Seite wirklich nutzen zu können, musste ich aber erstmal einige Scripts im Scriptblocker zulassen, zudem ist die Seite (noch?) sehr langsam. Vielleicht wird im Hintergrund noch dran gearbeitet.

Zurück zum Vogelscheuchenmarkt 2019. Hier findet man ein paar Berichte über die Märkte der vergangenen Jahre. Dazugehörige Fotos sind hier in der Galerie zu finden.

Über dischue

"Chef" dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben... ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.