Nachschlag

Ich habe mich schon des öfteren gefragt, warum in vielen Blogs über jede Kleinigkeit geschrieben wird – jetzt aber auch hier: ganz einfach um mal wieder was zu schreiben, um die Seite zu füllen. Also vom Total Commander gibt es jetzt die Beta 3. Um das zu bemerken, kann man auch öfter mal auf www.ghisler.com gehen. Näheres zum TC schrieb ich schon hier und hier . Aber wie gesagt, ich „muß“ etwas Platz füllen. Blogs, die sich (nur) über Werbung finanzieren, müssen sich viel mehr bemühen, neue Artikel zu schreiben…  😉
Was gibt’s sonst noch so? Trotz des grandiosen Wetters die letzten Tage wird es langsam Winter; na gut, erstmal Herbst. Ein langes Wochenende seit der letzten Arbeitswoche, wie das vergangene, und schon ist es noch/wieder dunkel, wenn man morgens los muß. Die Umstellung auf Winterzeit naht. Eigentlich soll es ja mittlerweile sinnlos sein, die Uhren 2ml im Jahr umzustellen. Die versprochenen Effekte zur Energieinsparung sind wohl nicht eingetreten. Trotzdem sollte es dabei bleiben – und das aus einem ganz einfachen Grund: Ich habe mittlerweile soviel Geräte, Uhren und Steurungen, bei denen die Umstellung der Zeiten für die nächsten 50 oder 100 Jahre vorprogrammiert ist, dass ich wirklich Probleme bekäme, müßte ich das in Zukunft wieder manuell machen bzw. die (hypothetisch) weggefallene Zeitumstellung in diesen Teilen rückgängig zu machen.  😉 

Sosnt Aufregendes? Nicht wirklich, nur das gute Wetter genossen.  Zum 2. Mal im Steakhaus gewesen – mir hat es gefallen und geschmeckt auch. Mittlerweile haben die (endlich) eine Homepage. Nicht, dass das besonders toll wäre, ich habe allerdings letzte Woche verzweifelt nach einer Telefonnummer gesucht, um einen Tisch zu reservieren – nur keine gefunden. Nicht im Örtlichen und nicht im Branchenbuch – nicht mal online! Fand ich für heutige Verhältnisse recht schwach. Der Internetauftritt unter www.rossini-altlandsberg.de macht einen noch unfertigen Eindruck – aber wenigstens findet man die Telefonnummer….

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

„Chef“ dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben… ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.