Nokia: Update für das Update? Symbian^3 v25x

Gestern war auf allaboutsymbian zu lesen, dass es ein neues Update für Nokias Symbian^3 Geräte geben soll. Die Versionsnummer erhöht sich damit auf v25x. Mit dem voranagegangenen Update auf Anna gabe es ja die Version 24xx. Nun handelt es sich bei diesem Update aber nicht um die erwartete Belle sondern wohl lediglich um kleine Verbesserungen, die lt. Nokia-Forum u.a. kleine Verbesserungen in der Performance bringen sollen. Welche Verbesserungen das im Einzelnen sind, konnte ich noch nirgends in Erfahrung bringen. Das Update wird „over the Air“ (OTA) verteilt, eine Installation über die Ovi Nokia-Suite ist alo nicht nötig – es sind auch lediglich ca. 1 MB. Das Update gibt es nicht zeitgleich für alle Geräte. Gestern Abend war es z.B. für C7 mit Ländercode „Alps“ (Alpen, die korrekte Zahlen-Buchstabenkombination habe ich gerade nicht zur Hand) aber schon erhältlich.

Bleibt nur zu hoffen, dass es auch tatsächlich einige Verbesserungen gibt. Das vorangegangene Anna-Update war ja wie hier mal kurz erwähnt für manch einen eher ein Downgrade da es wohl oft vor kam, dass manches nicht oder nicht mehr korrekt funktionierte. Dabei bleibt natürlich offen, ob es letztlich immer an Nokia liegt oder teilweise an separaten Apps.

 

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

„Chef“ dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben… ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.