Weihnachtsmarkt im Web

Am 2. Adventswochenende ist ja nun Weihnachtsmarkt in Altlandsberg. Bei guten Wetterverhältnissen kann man das durchaus noch auf den vereinzelt in der Stadt hängenden Plakaten erkennen. Nun bin ich mal spaßeshalber auf die Homepage der Stadt gegangen  – aber dort was zu finden, scheint mir ja Glückssache zu sein. Zum Thema aktuellen Weihnachtsmarkt habe ich jedenfalls nichts gefunden – eigentlich eine schwache Leistung. Man kann alles Mögliche lesen und/oder herunterladen, ob Stadtmagazine oder Veranstaltungskalender für 2012. Aktuelle Veranstaltungen werden offenbar nicht aufgeführt. sicher, es gibt die Rubrik „jährliche Feste“ unter der dann z.B. das Sattelfest und die offenen Höfe erwähnt werden – allgemein, ohne konkretes Datum. Vom Weihnachtsmarkt fehlt jede Spur, weder unter „Tourismus“ noch unter „Kultur, Sport  Soziales“ ist ein Hinweis darauf zu finden. Man möge mich verbessern, sollte ich falsch liegen. Sollte es doch einen solchen Eintrag geben, ist er gut versteckt – dabei gehört das meiner Meinung nach auf die erste Seite. Man ruft die Homepage auf und findet die nächste (größere) Veranstaltung der Stadt. Aktuell findet man nur Werbung für die Silvesterfeier in der Erlengrundhalle. Zwar glaube ich kaum, dass der Weihnachtsmarkt „internationale Gäste“ anzieht – aber manch einer aus der näheren Umgebung wäre evtl. doch interessiert – nur wissen müßte man eben davon. So ist es eher ein weniger gutes Zeugnis für die Öffentlichkeitsarbeit der Stadt.

So, das wollte ich an dieser Stelle mal los werden. Hoffen wir mal, dass das Wetter am 2. Adventswochenende mitspielt – so kalt wie letztes Jahr wird es wohl nicht, Hauptsache, es bleibt trocken.

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

"Chef" dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben... ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.