Veranstaltungen Himmelfahrt und Wochenende um Altlandsberg

In Altlandsberg wird wieder gedreht – keine Film, eher eine Reportage u.ä. Jedenfalls stand ein Team vom RBB heute am Berliner Turm und richtete Die Kamera auf die Spitze desselben. Sonst ganz kurz: das morgen Christi Himmelfahrt ist dürfte sich herumgesprochen haben 😉 In Altlandsberg stehen die ersten Buden auf dem Marktplatz, morgen ab 10 Uhr gibt es dort Live-Musik von 3 Bands. Warum sich darauf kein Hinweis auf der Homepage der Stadt findet ist mir allerdings ein Rätsel – ich habe dort nichts dazu finden können. Wer nicht die ganze Zeit in Altlandsberg bleiben will, kann z.B. Richtung Vorwerk (Richtung Buchholz/Wegendorf) radeln – dort ist an der alten Schäferei „Kutschertreffen“ – siehe auch hier.. Das ist ist leider eine der Richtungen die NICHT mit einem Radweg versehen ist. Für die die wirklich Radeln wollen, sich aber nicht hier auskennen: Radwege gibt es von Altlandsberg nach Neuenhagen (direkt neben der Chaussee), Richtung Eggersdorf (Bötzsee, zunächst neben der Chaussee, ab Bruchmühle in den Wald abbiegend) und Richtung Krummensee bzw. Trappenfelde. In Richtung Krummensee/Seefeld beginnt der Radweg hinter den Ställen und führt zunächst von der Chaussee weg. Ab Trappenfelde muß man dann einen alten Kopfsteinpflaster-Weg Richtung Krummensee nehmen oder man folgt dem Radweg in Richtung Hönow – auf recht verschlungenen Pfaden. In Hönow endet dieser dann am Reiterhof.

Wer noch einen Tipp für das Wochenende sucht: auf nach Neuhardenberg – zwischendurch mal bekannt als Marxwalde. Dort findet am 19.05.2012 die Neuhardenberg-Nacht unter dem Motto „Traumwandlerisch schön“ statt. Neben der Schinkel-Kirche, in der das Herz des preußischen Staatskanzlers aufbewahrt wird, dem Schloss und dem Park bietet man in dieser Nacht Musik, Performance und Lichtinstallationen sowie ein Feuerwerk. Das Ganze ab 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Parkplätze direkt am Schloß werden knapp sein, also gleich Richtung Flugplatz abbiegen und ein paar Meter laufen.

Wer auf der Suche nach Veranstaltungen zu Himmelfahrt 2017 ist, sollte hier mal lesen.

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

"Chef" dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben... ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.