Vogelscheuchenmarkt Altlandsberg 2012

Am 01.09.2012 findet der Vogelscheuchenmarkt Altlandsberg 2012 statt. Ich weiß jetzt gar nicht, der wievielte das ist – aber neben dem Sattelfest ist das eine der „festen Größen“ im Altlandsberger Veranstaltungskalender. Mir fällt jedenfalls schon nicht mehr viel mehr an Veranstaltungen ein. Das offizielle Programm zum Vogelscheuchenmarkt findet man jedenfalls hier auf der Homepage der Stadt. Dort zählte ich 34 Adressen, die bei den offenen Höfen mitmachen – Gelegenheit für Altlandsberg und Besucher mal einen Blick hinter die Fassaden und Tore zu werfen. Nicht wenige werden wohl erstaunt sein, was sich oft noch hinter den Häusern verbirgt. An vielen Stellen wird wohl auch wieder für Unterhaltung und Verpflegung gesorgt werden und die eine oder andere kleine interessante Ausstellung zu finden sein. Wie es 2011 aussah, kann man hier auf den Fotos vom letzten Vogelscheuchenmarkt 2011 sehen.

Abschließend vielleicht noch der Hinweis für Besucher oder Durchreisende von Außerhalb: der Stadtkern wird wieder für den Straßenverkehr gesperrt werden, wer also nur „durch“ will: gleich die Umgehungsstraße benutzen.

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

"Chef" dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben... ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.