Nokia Update für Symbian mit App-Zugabe

Es ist mal wieder unklar, wann das Nokia Update für Symbian herauskam, ich habe es bei mir gestern Abend bemerkt, als ich nach Aktualisierungen suchte. WEr also lange nicht mehr nach Updates suchte, kann ja mal nachschauen, ob es für ihn auch etwas neues gibt. Bei mir waren das im Einzelnen ein Kalender-Update, ein Update für Soziale Netze und zusätzlich die App Colorize die kostenlos unter Aktualisierungen angeboten wurden. Was das Kalender-Update bringt, ist mir unklar, es schien mir aber so, als wären da nach ein paar Einträge von meinem Skydrive-Kalender verschwunden. Möglicher Weise liegt das auch an den recht langen Synchronisierabständen bei mir – also besser mal nachschauen.

Auch zum Update für soziale Netze habe ich keine weiteren Informationen da ich diese auf dem Handy Smartphone nicht verwende. Aufgefallen ist mir nur, dass da sonst „soziale Netze“ stand, jetzt wird „Neues soziales Netzwerk“ angezeigt… Vielleicht sollte ich das doch mal testen???

Zusätzlich gibt es eine App Namens Colorizit. Diese dient zur Fotobearbeitung. Mit dieser App aus der Galerie geladene Fotos werden schwarz-weiß dargestellt und die Bereiche, die dann „getouscht“ werden, werden wieder farbig. Es sind verschiedenen Einstellungen möglich und Bearbeitungsschritte lassen sich auch rückgängig machen. Feine Strukturen wird man aber kaum bearbeiten können. So bleibt das für mich eher Spielerei. Um tatsächlich Effekte wie diese hier zu erreichen, kommt man meiner Meinung nach um ein Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp  (gibt es auch auf deutsch) oder Photoshop nicht herum.

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

"Chef" dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben... ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.