kostenloses eBook zu Windows 8

Hier mal ein ganz kurzer Tipp zu Windows: demnächst erscheint ja Windows 8 (dann Windows Phone 8, außerdem die Microsoft Surface – Tabletts) und da sich doch so einiges ändert, gibt es bis zum 01.11.2012 ein kleines Geschenk von Microsoft: ein eBook zum Thema. Das eBook ist im pdf-Format und hat 333 Seiten. Nach Angabe der Email-Adresse unter o.g. Link bekommt man einen Download-Link er Mail zugeschickt. Da drauf klicken und man kann das Buch herunterladen – falls der Server gerade nicht überlastet ist. Lt. ersten Seiten des Buches sind ist dieses „…für Sie persönlich lizenziert“, verfügt aber über keinen „harten Kopierschutz“. Allerdings ist wohl nachvollziehbar, wessen Buch es ist. Man darf es aber auf so viele der eigenen Geräte kopieren, wie man möchte. Soviel zur Vorrede…

Bei Windows 8 wird ja einiges anders, es kann also wohl nichts schaden, mal einen Blick in das Buch zu werfen. gewohnte Menü-Punkte sind oft zwar nur einen Klick von der altbekannten Stelle entfernt – aber an solchen Kleinigkeiten kann man verzweifeln und ewig suchen…  Beschrieben werden so Sachen wie Benutzerwechsel, die neue Oberfläche, die neue Systemsteurng, die neuen Leisten, die am rechten und linken Rand auftauchen, wenn man die Maus dorthin bewegt und vieles mehr….  Die zunächst offensichtlichsten Änderungen hatte ich ja schon mal ganz alt hier und hier und etwas neuer für die fast fertige Version  hier und hier beschrieben.

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

"Chef" dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben... ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.