Nokia – Lumia Probleme

Seit kurzem habe ich ein Nokia Lumia hier zum Testen, demnächst also mein großer Bericht – es könnten auch mehrere werden. Schon jetzt kann ich sagen, dass es Nokia auch bei Lumia Probleme hat. So gab es heute (zumindest für mein Gerät) ein Update der Navi-Software (die immr noch Beta-Status hat). Offenbar gibt es nach dem Update der Navi-Software (Nokia Drive) auf den Lumia Probleme mit den Nokia Maps – diese bringen nach Start nur noch eine Fehlermeldung, man soll die App deinstallieren oder kaufen. Klickt man auf Kaufen gelangt man zum Store und kann unter Kommentare praktisch zusehen, wie Meldungen über Probleme seit dem letzten Update hereinkommen.

Die Navigation scheint trotzdem zu funktionieren – aber die Maps eben nicht mehr. Übrigens: wer das Update dennoch probieren will: damit kann man für die Navigation auch Optionen einstellen wie kürzeste oder schnellste Route – wurde auch Zeit…  😉

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

„Chef“ dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben… ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.