[UPDATE] neue Termine zu den Kitagebühren

Es geht nicht nur um die Kitagebühren. Es  betrifft auch den Hort bzw. entsprechende Einrichtungen im Amt Altlandsberg. Also z.B. auch Bruchmühle, Wegendorf usw. Ursprünglich sollten die neuen Kita-Gebühren zum 01.05.2017 verabschiedet sein. Wie hier und hier berichtet, ist es dazu nicht gekommen. Die Angelegenheit ruhte dann scheinbar – zumindest bekam ich keine neuen Informationen. Nun habe ich gehört,dass es neue Termine zu den Kitagebühren für die diversen Ausschüsse gibt. So soll über das Thema am 12.06.2017 ab 19:00 Uhr im Finanzausschuss beraten werden. Gegenüber der ursprünglichen Version vom April  wurde die entsprechende Vorlage übrigens in vielen Punkten geändert. Hier gibt es die neue Version mit Stand vom 01.06.2017. Die ursprüngliche Version konnte ich nicht mehr finden.

Bereits am nächsten Tag (13.06.2017) wird die Beschlussvorlage im Bildungsausschuss beraten. Im Hauptausschuss soll dann am 14.06.2017 abgestimmt werden. Das ist nur 1 weiterer Tag später. Die Ausschüsse tagen öffentlich zu den genannten Terminen jeweils ab 19 Uhr im Gutshaus.


Update/Korrektur:

Am 1 4.06.2017 soll im Hauptausschuss beraten werden, die Entscheidung soll in der Stadtverordnetenversammlung am 22.06.2017 gefällt werden. Da der am 13.06.2017 tagende Bildungsausschuss durch das fehlen zweier Mitglieder nicht beschlussfähig war, scheint auch das wieder fraglich.


Die Beschlussvorlage soll jetzt also innerhalb von 3 Tagen in 3 Ausschüssen beraten und beschlossen werden! Wie erwähnt: bisher fand keine Beratung dazu statt. Die (ursprüngliche) Vorlage stand schon im April auf der Tagesordnung der entsprechenden Ausschüsse. Der entsprechende Tagesordnungspunkt wurde aber jeweils kurzfristig gestrichen. Bei diesen ursprünglichen Terminen lag immer ca. 1 Woche zwischen den Sitzungen – jetzt nur 1 Tag.

Ein Schuft, wer Schlimmes dabei denkt?

Nach dem Durcheinander Ende April/Anfang Mai gab es ein Treffen zwischen Elternvertretern und Verwaltung. Es verlief ergebnislos, auf Argumente der Gegenseite wurde nicht eingegangen.

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

„Chef“ dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben… ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.