Altlandsberger Gruselumzug 2018

Am Wochenende vor Halloween findet der Altlandsberger Gruselumzug 2018 statt. Das wäre also am 27.10.2018. Letztes Jahr war ich ja dabei – und mir hat es gefallen. Es war sogar so, dass eigentlich zu viele Leute da waren – aber wem kann oder will man die Teilnahme verbieten. ;-)

Der ganze Marktplatz war voll und dementsprechend zog sich der Zug in die Länge als es Richtung Berliner Turm in die Anlagen ging. Dort warteten einige gruselige Dinge auf die vielen Teilnehmer. Seine  Ende fand der Zug dann auf dem Schlossgut wo es Leckereien und ein paar Einlagen zur Unterhaltung gab.

Ich schätze, als der Nachtwächter an der Spitze des Zuges auf dem Schlossgut ankam, waren die letzten des Zuges wahrscheinlich erst am Armenhaus. Wer Lust und Laune hat, sollte sich am27.10.2018 gegen 18 Uhr auf dem Marktplatz einfinden und am Altlandsberger Gruselumzug 2018 teilnehmen. Hier findet man einen etwas ausführlicheren Beitrag über den Gruselumzug des letzten Jahres.

Über dischue

"Chef" dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben... ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.