Ubuntu 2. Teil

Seit etwa einer Woche läuft nun Ubuntu auf meinem Notebook (oder ist es ein Laptop – wo ist der Unterschied?) – bisher habe ich Windows noch nicht vermißt. Kann natürlich daran liegen, dass ich in den letzten Tagen das Notebook kaum gebraucht habe. Nur mal kurz für Internet + Email, Firefox und Thunderbird gibt es aber eben auch für Ubuntu/Linux und selbst wenn nicht: Browser sind in den Grundfunktionen eh alle gleich. Viele Anwendungen laufen im Browser oder in der Wolke (neudeutsch „Cloud“). Da bin ich zwar kein Fan von – aber selbst WordPress, mit das ich hier gerade tippe, läuft einfach im Browser bzw. auf dem Server, auf dem meine Webseite abgelegt ist. Ich werde aber schon noch etwas finden, dass mich stört oder wo ich mich einfach zu unbeholfen anstelle, das passende Programm zu finden. Habe ich wieder was zu schreiben…  😉

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

"Chef" dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben... ;-)

Ein Gedanke zu „Ubuntu 2. Teil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.