Skydrive – 20 GB zusätzlich für 1 Jahr

Nutzer von Skydrive werden es evtl. schon mitbekommen haben:

Es gibt ein Speicher-Upgrade um 20 GB. Das Angebot kam gerade per Mail herein. Offenbar richtet es sich (vor allem) an Besitzer von Windows Phone – Geräten. Klickt man auf den angegebenen Link, gelangt man zum Login-Fenster für Skydrive. Nach Eingabe der Login-Daten erscheint ein Fenster, in dem noch ein Code zu bestätigen ist. Wo dieser Code ansonsten steht – keine Ahnung, auf jeden Fall hat man nach Bestätigung 20 GB mehr Speicher.

Das klappt übrigens auch, wenn man schon bzw. noch die 25 GB Speicher hat, die es früher mal bei Skydrive gab – nach dieser Prozedur hat man dann eben 45 GB kostenlosen Speicher auf Skydrive. Achtung! dieses Angebot ist nur für 1 Jahr kostenlos, die Aktion läuft bis zum 31.01.2014. Was danach passiert, wird sich in 1 Jahr zeigen. Man sollte also rechtzeitig anfangen, wieder Daten auszulagern, falls das Angebot in 12 Monaten ausläuft. Eine Alternative wäre z.B. Cloudspeicher in Deutschland – z.B. bei der guten alten Telekom, auch für Nicht-Kunden gibt es dort 25 GB kostenlos.

skydrive-speicherupdate

 

 

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

"Chef" dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben... ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.