Erste Schaltungstermine für DNS:net

Wie Bigben auch in einem Kommentar zu diesem Beitrag erwähnte gibt es die ersten Schaltungstermine für DSL. Vielleicht haben wir die gleiche „Quelle“ – denn ich habe ebenfalls vom 02.12.2014 gehört. Im Gegensatz zur Auskunft bei der Infoveranstaltung im Gutshaus ist es wohl nicht (immer) notwendig, dass ein Techniker die Telefondose im Haus überprüft – das Umschalten am Verteiler genügt also. Auch ich habe meinen Schaltungstermin bereits erhalten – er liegt aber wie befürchtet weit in 2015. Eigentlich hatte ich irgendwie erwartet, dass man mir mitteilt, dass ein Wechsel zu DNS:net noch nicht möglich ist und ich es 2015 erneut probieren soll. Im  entsprechenden  Schreiben vom 11.11. 2014 wurde mir aber der Termin für September(!) 2015 genannt, die zu portierende Telefonnummer aufgeführt und mir meine Kundennummer bei DNS:net mitgeteilt. Heute dann die Kündigungsbestätigung meinen bisherigen Anbieters zu diesem Termin. Die Unternehmen haben in meinem Fall also genug Vorlauf, da sollte nächstes Jahr also alles glatt gehen…

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

„Chef“ dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben… ;-)

5 Gedanken zu „Erste Schaltungstermine für DNS:net

  1. Hallo zusammen,habe gestern Post von DSN;Net bekommen das mein Schaltterin am 19.11.2014 Ist.Für Altlandsberg Nord.Man darf gespannt sein.MfG

  2. das mit dem Dose tauschen habe ich eh nicht verstanden, klar manche haben noch DDR Dosen an der Wand, da passt dann aber auch heutzutage kein Splitter oder Telefon in die Dose 😉

    Dann bin ich ja gespannt, ob ich Morgen oder Montag Post bekomme mit dem Termin 26.7.2015, da bis zum 25.7.2014 mein Altvertrag läuft 😉 Meine Eltern neben an sind in irgendeinem Januar zu EWETEL gewechselt, demnach sollten Sie auch im Januar zu DNS:NET wechseln, außer EWETEL hat eine 3 Monatskündigungsfrist drin, dann klappt es erst 2016 😉 abwarten, da wir eine DuplexLAN Verbindung haben profitiert auch der zweite vom erstem Wechsel 😉

    PS: Meine Quelle ist tpo aus dem Wegendorf Forum

    1. Das mit den Hausbesuchen wurde halt so genannt. War wohl eher der Vertriebschef, der steckt dann nicht unbedingt so in den technischen Einzelheiten.
      Hätte ja sein können, dass die vorher was messen wollen oder was auch immer, damit mehr Klarheit herrscht, welche Geschwindigkeit möglich ist o.ä.
      Ich muß mal meine „Quelle fragen, ob sie im Forum unterwegs ist, auf jeden Falls ist meine „Quelle“ ein AS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.