1. Brauhausfest Altlandsberg

Vom 6.10. bis 9.10. 2016 findet auf dem Schlossgut-Gelände das 1. Brauhausfest statt. Die Plakate dazu hängen überall in der Stadt, das Festzelt wird bereits aufgebaut. Was mich mal wieder ärgert: kein Hinweis auf der Webseite der Stadt!! Zumindest nicht an prominenter Stelle, ich konnte zumindest keinen entdecken. Wer also denkt, auf der Seite der Stadt aktuelle Hinweise über Veranstaltungen zu erhalten, der irrt leider. Nun muss die Stadt sicher nicht für jeden Rummel oder jeden Markttag die Werbetrommel rühren. Ins Schlossgut floss allerdings viel Arbeit und Geld. Das Ganze ist auch irgendwie ein Prestige-Objekt der Stadt – dachte ich jedenfalls. Zumindest bin ich der Meinung, dass man für das 1. Brauhausfest prominent auf der Startseite der Stadt werben sollte.

brauhausfest

Überhaupt bin ich der Auffassung, dass der jeweils nächste Termin immer auf der Startseite der Homepage der Stadt angezeigt werden sollte. Wer sich über weitere Terminie informieren möchte, kann immer noch unter Was?Wann?Wo? nachsehen. Ein solcher Hinweis kostet praktisch kein Geld – nur 5-10 Minuten Arbeit.

Und wenn ich schon dabei bin: auch wenn ich Twitter, FB, G+, Instagram und andere nicht wirklich nutze – genug andere tun das. Wie wäre es also mit der Verbreitung von Infos ( wie solchen Terminen) auch über diese Kanäle? Auch während einer Veranstaltung könnte man posten, was gerade wo passiert. So könnte  man beim nächsten Sattelfest z.B. via Twitter und den Hashtags #Altlandsberg und #Sattelfest mitteilen, welche Radtouren gerade eintreffen, gelegentlich ein Fotos posten u.ä.  Das geht heute mit jedem Smartphone…Aber gut, das Internet ist halt doch irgendwie Neuland.

Zurück zum Thema Brauhausfest: wer sich wirklich über das 1. Brauhausfest informieren möchte, sollte die Termin-Seite des Schlossgutes aufsuchen. Die Seite der Stadt gibt dazu nichts her. Schade…

2 Klicks für mehr Sicherheit: der 1. Klick aktiviert die Buttons (schon dabei werden Daten übertragen) der 2. Klick ermöglicht das Empfehlen, Twittern usw.

Über dischue

„Chef“ dieses Blog-chens hier und momentan fast einziger Verfasser der Artikel auf diesen Seiten, fleißiger Internetnutzer und für technische Spielereien aller Art zu haben… ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.